Image Slider

Sonntag, 31. Juli 2011

Hoffen auf den Sommer...























Samstag, 30. Juli 2011

Lieblingsessen: Apfel-Pfannkuchen

Meine zwei Jungs haben es nicht so mit dem Essen. Aber mit einem frisch gebackenen Apfel-Pfannkuchen mit Puderzucker konnte ich sie noch immer an den Tisch locken. Ist aber auch lecker...


Und so geht's:

3 Äpfel
200 g Mehl
2-3 Eier
250 ml Milch
ca. 2 EL Zucker
Eine Prise Salz
Butter oder Öl für die Pfanne
Etwas Puderzucker zum Bestreuen

Alle Zutaten bis auf die Äpfel verrühren; den Teig einige Minuten ruhen lassen. Anschließend den Teig in die Pfanne gießen und die Apfelstücke hineinlegen. Den Teig in der Pfanne von beiden Seiten gold-gelb backen. Dann nur noch mit dem Puderzucker verzieren und warm servieren. Guten Appetit!
Dienstag, 26. Juli 2011

Wolken gucken



Spielen, basteln oder malen - Habt Ihr heute auch mal keine Lust auf Rundum-Bespaßung der Kinder? Legt euch doch einfach mal auf eine Wolldecke in den Garten und guckt in die Wolken. Fliegt da ein feuerspeiender Drache vorbei oder nur ein zahmes Kätzchen? Das Spiel hat uns als Kindern schon viel Spaß gemacht und die Mamas und Papas können für ein paar Minuten mal ganz heimlich die Augen zumachen.

Custom Post Signature

Custom Post  Signature